21.September 2019 - Exkursion Deutsches Technikmuseum Berlin

Das Deutsche Technikmuseum vermittelt ein facettenreiches Spektrum von alter und neuer Technik und ihren vielseitigen Bezügen zur Kultur- und Alltagsgeschichte des Menschen. Mit seinen täglichen Vorführungen, Besucheraktivitäten und Führungen ist es ein interaktiver Lern- und Erlebnisort. Eine umfangreiche, technikhistorische Bibliothek und das Historische Archiv ergänzen das Angebot.

Wir fahren mit der Bahn und treffen uns um 8:45 auf dem Bahnhof Stralsund.
Am Sonnabend sind wir um 19:43 in wieder in Stralsund.

Maximal 10 TeilnehmerInnen. Alter 10–18 Jahre. kostenfrei

Die Exkursion ist Bestandteil des Projektes »Museum spielen« und wird gefördert vom Deutschen Museumsbund im Rahmen der Förderinitiative „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

 

Anmeldungen bis 14.09.2019 telefonisch unter 03831-703360 oder hier:

Anmeldung

Name *

Alter *

Straße / Nr. *

PLZ / Wohnort *

E-Mail *

Telefon

Bemerkungen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Meine Daten werden zweckgebunden per E-Mai versendet und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Förderer Museum spielen
Spielkartenfabrik Stralsund · Ein Projekt des Jugendkunst e.V.